Adventslieder Singen 2023 an der Geisweider Grundschule

Am 07. Dezember 2023 war es wieder so weit: Unser traditionelles Adventslieder Singen fand statt, und dieses Jahr war es etwas ganz Besonderes. Dank der großen Anzahl an Anmeldungen hatten wir das Glück, gleich zwei Veranstaltungen ausrichten zu können.

Den Anfang machten unsere talentierten Orchesterkinder. Unter der leidenschaftlichen Leitung von Herrn Dominik Engels wurden drei wundervolle Musikstücke aufgeführt, die uns alle in vorweihnachtliche Stimmung versetzten.

Ein ganz besonderer Dank gilt dabei nochmals an Herrn Engels und an Frau Hartnack, Frau Burkhardt, Frau Schürg und Frau Pithan. Ohne ihre hingebungsvolle Organisation und musikalische Begleitung wäre dieser Abend nicht möglich gewesen. Danke auch an Herrn Gerd  Wächter, Herrn Lex Müller und Herrn Gerdhard Ihr musikalischer Einsatz hat diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Vielen Dank an unsere Schulleiterin, Frau Wetter-Wicht. Ihre Bemühungen und ihre Hingabe sind der Schlüssel dafür, dass solche wunderbaren Veranstaltungen überhaupt stattfinden können. Ihr Engagement ist eine große Inspiration für uns alle und macht die Geisweider Grundschule zu einem so besonderen Ort.

Ein weiterer Dank geht an den Förderverein der Geisweider  Schule für den Verkauf von Brezeln, Glühwein und den weihnachtlichen Postkarten. Diese kulinarischen Beiträge haben zur festlichen Atmosphäre beigetragen und waren bei allen Anwesenden sehr beliebt.

Wir möchten auch allen Eltern danken, die mit ihrem Gesang und ihrer Begeisterung zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Ihr Eifer und Ihre Stimmen haben das Adventslieder Singen zu einem wahrhaft gemeinschaftlichen Erlebnis gemacht.

Dieser Abend an der Geisweider Grundschule war nicht nur ein besinnlicher, sondern auch ein fröhlicher Anlass, der die Schönheit unserer Gemeinschaft und die Freude an der Tradition des gemeinsamen Singens widerspiegelt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir diese schöne Tradition weiterhin gemeinsam pflegen können.