HURRA,der ZIRKUS KOMMT

                                           

Liebe Eltern, liebe Kinder,

endlich ist es soweit. Unser Zirkusprojekt findet vom 21.Mai- 25. Mai statt. Unter professioneller Anleitung des Zirkus Rondel bereiten sich unsere  Kinder eine Woche vor- und nachmittags auf eine Zirkusshow vor.  Ob Clown, Jongleur, Akrobat, Zauberer oder  Dompteur, jedes Kind wird eine Rolle in der Zirkusmanege übernehmen. Extra ausgebildete Zirkuspädagogen trainieren in der Woche  mit den Kindern am Vor- und Nachmittag in der Sporthalle und im Zirkuszelt. In den Zeiten, in denen die Kinder nicht trainieren, arbeiten Sie in Gruppen an einer Zirkuszeitung, malen Bilder und Plakate, alles in der Schule wird sich rund um den Zirkus drehen.

 

Die Kinder werden vorher von den Klassenlehrern in Gruppen eingeteilt. Geschwisterkinder werden gemeinsam in einer Vorstellung auftreten, sodass nur für eine Vorstellung bezahlt werden muss. Jedes Kind tritt nur bei einem vorher festgelegten Vorstellungstermin auf. Dieser wird Ihnen in den ersten Wochen nach den  Osterferien bekanntgegeben, so dass Sie Ihre privaten Termine anpassen können.

Am Mittwoch den 22.05. und Donnerstag den 23.5. hat Ihr Kind dann auch nachmittags bis ca. 16.00Uhr  Schule bzw. Zirkustraining. Bitte notieren Sie sich diese Termine, damit Ihr Kind kein Training versäumt. Für Busse nach Setzen und ein gemeinsames Mittagessen wird gesorgt werden.

 

Das Zirkusprojekt kostet die Schule 8000 €. Um das Geld einzunehmen finden zahlreiche Aktionen statt. Viele Kinder haben schon vor den Ferien Eintrittskarten gekauft. Es sind aber noch genügend Karten da, so dass weiter bei den Klassenlehrern nach Karten gefragt werden kann. Rund um den Zirkus wird natürlich auch für Essen und Trinken gesorgt sein. Die Einnahmen aus dem Erlös von Getränken und Kuchen, Waffeln und Hot Dogs brauchen wir ebenfalls, um das Zirkusprojekt zu finanzieren.

Die Klassenpflegschaftsvorsitzenden werden noch auf die Eltern per Brief zukommen, und um Spenden für Waffelteig und Kuchen, sowie um Sachspenden  bitten.

Weiterhin findet am 19.04. ein Sponsorenlauf für den Zirkus statt.

 

 

Ein großes Zirkuszelt wird auf unserem Schulhof aufgebaut und in drei Vorstellungen werden wir Groß und Klein willkommenheißen. Für den Aufbau und den Abbau benötigen wir noch zahlreiche Helfer, gerne auch starke Kinder aus den Klassen 3 und 4. Der Aufbau des Zirkus findet bereits am 21. Mai statt. An diesem Tag sind noch Pfingstferien, dennoch hoffen wir darauf, dass einige Eltern und Kinder uns um 17.00Uhr auf dem Schulhof unterstützen und dem Team des Zirkus beim Transport der Materialien für das Zirkuszelt helfen. Den Aufbau selbst macht natürlich  das Zirkusteam. Für den Abbau am Samstag benötigen wir dann wieder fleißige Helfer, um die Materialien zurück in den Transporter zu bringen. Eine Liste für die Helfer folgt noch in den Klassenpflegschaften.

 

     Die Vorstellungen finden

  • Ø am Freitag, den 24. Mai um 18.00Uhr
  • Ø am Samstag, den 25. Mai um 11.00Uhr
  • Ø am Samstag, den 25. Mai um 16.00Uhr   statt.

 

Freuen Sie sich gemeinsam mit den Kindern auf ein unvergessliches Erlebnis!

Bitte beachten Sie in den nächsten Wochen die Post, damit Ihnen keine wichtigen Informationen entgehen.

 

 

:lol:

Freut euch drauf:

hier kommen die  Bilder vom Zirkus !!!

:lol:

Alle Bilder hat unser Fotograf Herr Siemon gemacht. Dafür an dieser Stelle ein besonderer Dank!

Bilder vom Aufbau  

Hier nochmal herzlichen Dank allen Helfern!!!

Hier kommen die Bilder von der Probenwoche. Ganz schön aufregend!