Ein bezaubernder Theatertag: „Die Bremer Stadtmusikanten“ im Apollotheater Siegen

Unsere gesamte Schule erlebte einen unvergesslichen Tag am 13. Dezember 2023 im Apollotheater Siegen, wo wir das Stück „Die Bremer Stadtmusikanten“ sahen. Die Aufführung war eine gelungene Mischung aus Humor und Spannung, begleitet von Musik, die alle begeisterte.

Besonders beeindruckend war der Auftritt des Esels auf Stelzen mit Fliegerbrille, der ein faszinierendes Bild bot. Sein Lied „Ih-ah“ eröffnete das Stück. Auch der müde Hund mit seinem „wau-wau“, die alte Katze und der Hahn im Rollstuhl, die jeweils ihre eigenen Geschichten und Lieder hatten, zogen das Publikum in ihren Bann.
Der Höhepunkt war die Flucht der Räuber aus ihrer Hütte, vertrieben durch das laute Singen der Tiere. Diese Szene, unterstützt durch eindrucksvolle Licht- und Soundeffekte, war besonders mitreißend.

Das Stück endete mit den Tieren, die sich auf den Weg nach Bremen machten, um am Stadtmusikanten-Wettstreit teilzunehmen – ein offenes Ende, das viel Raum für Fantasie ließ.

Es war ein Tag voller Freude und Kreativität, der allen Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wird.