Büchergutscheine Auslosung und Büchereiumbau – Ein voller Erfolg dank des Fördervereins

Im Rahmen des Projekts des Fördervereins unserer Schule, das darauf abzielt, die Lesefreude und Lesekompetenz unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern, haben wir kürzlich eine besondere Veranstaltung erlebt. Der Förderverein hat die Auslosung der Büchergutscheine am Freitag offiziell durchgeführt, ein Ereignis, das unsere Schulgemeinschaft stark bereichert hat.

Wir sind überwältigt von der Anzahl der Karten mit Buchwünschen für unsere Schulbücherei, die wir erhalten haben. Diese Begeisterung für das Lesen wurde zusätzlich durch die Darbietung eines Liedes über das Lesen durch die Kinder der Klasse 4a im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Foyer unserer Schule hervorgehoben. Im Anschluss an diese musikalische Einlage wurde der Wunschkasten geleert und drei glückliche Kinder, die aus allen eingereichten Wünschen gezogen wurden, konnten sich über einen Gutschein für eine Buchhandlung freuen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Nun nimmt der Förderverein die nächste Herausforderung in Angriff: die Auswertung der Buchwünsche, die Bestellung neuer Bücher und die Umgestaltung unserer Bücherei. Wir sind gespannt auf die Neugestaltung dieses wichtigen Raumes, der zum Lesen, Entdecken und Lernen einlädt.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein für seine Initiative und Unterstützung!