ACHTUNG   NEU!!!!

„Unter uns“

Unter diesem Motto fand am  24.Januar am Vormittag  und  27.Januar nachmittags zum ersten Mal in der Schule ein Elterncafe statt.

Frau Müller als Schulpflegschaftsvorsitzende  lud zu beiden Terminen ein und bereitete mit Blumen und duftendem Kaffee die Küche der OGS vor.

Am ersten Tag waren über 20 Personen da, am zweiten  Termin  immerhin noch neun Personen. Es fanden viele interessante Gespräche statt.

Der Wunsch kam auf, beim nächsten Elterncafe  einen  Gesprächsschwerpunkt zu setzen oder einen Vortragspartner einzuladen beispielsweise zum Thema Lernschwierigkeiten.

Hier kommt der Termin für das nächste Elterncafe´

Herzliche Einladung zum Elterncafé!

Siegen, im September  2012

Liebe Eltern,

Anfang des Jahres hat bereits zweimal ein Elterncafé stattgefunden. In Zukunft möchten wir Ihnen wieder einen solchen Ort der Begegnung und des Austauschs anbieten.

Es wird die Möglichkeit geben zu vorbereiteten Themen eigene Erfahrungen und Ideen mit andern Eltern auszutauschen.

Wir laden Sie herzlich ein am 25. Oktober 2012 um 15:30 Uhr am Elterncafé in der Mensa der Geisweider Grundschule teilzunehmen.

Abgesehen von informellem Austausch, wird der Themenschwerpunkt für dieses erste Treffen das Thema „Mögliche Ursachen und Hilfe bei Lernschwierigkeiten“ sein.

Frau Findeklee wird kurz in das Thema einleiten und anschließend wird es ausreichend Gelegenheit für den gemeinsamen Austausch geben.

In Zukunft werden je nach Wunsch und Bedarf Themen vorbereitet.

Das Elterncafé wird von Frau Findeklee (Schulsozialarbeiterin) und Herrn Karatas (Lehrer) geleitet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Frau Findeklee und Herr Karatas