Sportliche Talente in der Starterklasse

Am 16. Mai war es wieder soweit: Die Starterklasse ging in ihre zweite Runde. Diesmal lag der Fokus auf einer aufregenden Sportolympiade. Die Kinder konnten an verschiedenen Sportparcours-Stationen ihr Geschick unter Beweis stellen und hatten dabei jede Menge Spaß.

Egal ob beim Hürdenlauf, Balancieren oder Springen – alle gaben ihr Bestes und zeigten beeindruckende Leistungen. Zum krönenden Abschluss der Sportstunde erhielten die kleinen Athleten eine richtige Urkunde, die sie stolz mit nach Hause nehmen konnten.

Neben der sportlichen Betätigung stand auch etwas Mathematisches und Sprachliches auf dem Plan. In den restlichen Stunden widmeten sich die zukünftigen Erstklässler/innen der grundlegenden Bildung in diesen Bereichen und meisterten auch diese Aufgaben mit Bravour.

Insgesamt war es ein ereignisreicher Tag, der nicht nur viel Freude bereitet hat, sondern auch die motorischen und kognitiven Fähigkeiten der Kinder förderte. Wir sind stolz auf unsere Starterklasse und freuen uns schon auf den nächsten spannenden Starterklassen-Termin!

 
Total Page Visits: 61 - Today Page Visits: 3