Liebe Eltern und Schüler,

wir legen großen Wert auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Schüler. Ein gesundes Frühstück spielt eine entscheidende Rolle für die Konzentration, Energie und Leistungsfähigkeit unserer Kinder während des Schultags.

Um sicherzustellen, dass jedes Kind optimal versorgt ist, bitten wir Sie, Ihren Kindern ein gesundes und ausgewogenes Frühstück von zu Hause mitzugeben. Hier einige Tipps, was ein gesundes Frühstück ausmachen kann:

1. Vollkornprodukte: Brote, Müsli oder Haferflocken bieten langanhaltende Energie.
  2. Frisches Obst und Gemüse: Ein paar Scheiben Paprika, Gurke oder ein Apfel sorgen für wichtige Vitamine und Frische.
  3. Proteinquellen: Käse, Hüttenkäse, Joghurt oder hartgekochte Eier unterstützen das Sättigungsgefühl.
  4. Gesunde Fette: Ein bisschen Avocado oder Nüsse können dabei helfen, das Frühstück abzurunden.

Bitte vermeiden Sie zuckerreiche Cerealien, Limonaden und süße Aufstriche, da diese nur kurzfristige Energie liefern und den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen und abfallen lassen können.

Mit Ihrer Unterstützung können wir gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Schüler mit der notwendigen Energie und Nährstoffen versorgt sind, die sie für einen erfolgreichen und freudigen Schultag benötigen.

Einige Inspirationen von Frühstücksdosen unserer Schüler finden Sie hier: