Aufgepasst und mitgemacht: Sicher durch den Verkehr! 🚦👣

Am 17.10.23 war es wieder soweit: Unter der erfahrenen Anleitung unserer Verkehrspolizistin Frau Heinemann haben die Kinder der Klasse 1 spielerisch und mit großer Begeisterung gelernt, wie man sich sicher im Straßenverkehr bewegt. Die Straße zu überqueren kann für die Kleinen manchmal wie ein Abenteuer wirken. Deshalb haben wir genau das geübt!

Falls Ihr Kind in den nächsten Wochen stolz die Führung übernimmt, während Sie die Straße überqueren, wissen Sie, warum: Es möchte Ihnen zeigen, was es gelernt hat! Und wie sagt man so schön? Übung macht den Meister!

Die frische Morgenluft, das Rascheln der Blätter und das Gefühl von Unabhängigkeit: Zu Fuß zur Schule zu gehen, hat so viele Vorteile! Und es ist nicht nur ein Beitrag zur Gesundheit, sondern auch ein Schritt hin zur Selbstständigkeit unserer zukünftigen großen Leute.

Und weil in der dunklen Jahreszeit nicht nur die Laternen, sondern auch unsere Kinder leuchten sollen, hat jedes Kind eine strahlende Warnweste erhalten. Bitte erinnern Sie Ihr Kind daran, diese zu tragen, wenn es im Dunkeln unterwegs ist. Sicher ist sicher!

Dank Frau Heinemann und dem tollen Training fühlen wir uns jetzt alle ein bisschen sicherer! 🚸🍂😊