Ein Fest der Freude: Unsere Weihnachtsfeier 2023

Am 6. Dezember 2023 verwandelte sich unsere Turnhalle in einen Ort der Freude und des gemeinsamen Feierns, als wir unsere  Weihnachtsfeier veranstalteten. Die Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen konnten ihr Talent und ihre Kreativität präsentieren.

Den Anfang machte die Klasse 1b mit einer Klanggeschichte, die die Zuhörer in eine Welt voller musikalischer Phantasie entführte. dann folgte die 1a mit dem Anspiel “Der kleine Stern”, einem entzückenden Stück, das die Herzen aller Anwesenden erwärmte.

Die Klasse 2a bereicherte das Programm mit dem Gedicht “Weihnachtsmann ohne Mütze” , eine Darbietung, die sowohl zum Nachdenken anregte als auch  die Kinder zum lachen brachte. Die SchülerInnen der Klasse 2b zeigten ihre beeindruckenden Tanzfähigkeiten, die das Publikum begeisterten.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des Nikolaus, begleitet vom herzlichen Gesang der Kinder mit dem Lied “Sei gegrüßt, lieber Nikolaus”. Dieser Moment brachte eine besondere Freude in die Herzen aller.

Die Klasse 3a trug mit “Alles wie verzaubert” ein zauberhaftes Lied vor, während die Kombination aus 3b und 3c mit ihrem “Bratapfelrap” für eine fröhliche und ausgelassene Stimmung sorgte.

Die Viertklässler rundeten das Programm ab, wobei die Klasse 4a mit einem Lied, einem Anspiel und einem Flötenstück beeindruckte. Die Klasse 4b schloss die Feier mit einem mitreißenden englischen Musical ab, das die Vielfalt und das Talent unserer Schülergemeinschaft unterstrich.

Diese Weihnachtsfeier war mehr als nur eine Ansammlung von Darbietungen; sie war ein lebendiges Zeugnis der Kreativität, des Gemeinschaftssinns und der Freude unserer Schülerinnen und Schüler. Wir danken allen Beteiligten für ihren Beitrag zu diesem wundervollen Morgen!

Hier ein Videoausschnitt der Feier.