Information zum Anmeldeverfahren in der Betreuung (OGS, VH und VT)

Anmeldung in der Betreuung für das Schuljahr 2024/25

Erreichbarkeit OGS

OGS Leitung: Frau Altinok    OGS Stellvertretung: Frau Thomas

Tel.:0176/40479254    ( erreichbar von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr, außerhalb dieser Zeiten per E-Mail )

Email: ogs.geisweid2.vaks@gmail.com

Auf dieser Seite  erhalten Sie die Anmeldeunterlagen zu den verschiedenen Betreuungsangeboten für das Schuljahr 2024/25.  Falls Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an die Betreuungsleitung (ein Ausfüllhinweis ist ebenfalls beigefügt).

Für das kommende Schuljahr vergeben wir folgende Betreuungsplätze:

OffeneGanztagsSchule (OGS (Download siehe link)

Betreuung bis 15.00 Uhr bzw. bis 16:00 Uhr, am Freitag nur bis 15.00Uhr

Geisweid-OGS-Anmeldung2024

Verlässliche Halbtagsschule (VH Schule) (Download siehe link)

Betreuung bis 13.15 Uhr

Geisweid-VH Anmeldung-2024

Verlässliche Tagesschule (VT Schule) (Download siehe link)

Betreuung bis 13.15 Uhr + max. 2 festgelegte Wochentage bis 15.00 Uhr bzw. 16:00 Uhr, am Freitag nur bis 15.00Uhr

Geisweid-VT-Anmeldung-2024

Sollten mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze zur Verfügung stehen, werden wir die Betreuungsplätze der OGS, sowie die Betreuungsformen VH und VT nach sozialen Kriterien (Berufstätigkeit, Alleinerziehend, …) verteilen.

siehe Erläuterung Aufnahmekriterien: Erläuterungen Eltern Aufnahmekriterien OGS(1)

Derzeitiger Preis für  das Mittagessen ist 3,90 € pro Mahlzeit (unter Vorbehalt).

Bitte werfen Sie Ihre Anmeldung in einem Umschlag bis spätestens 30.04.2024  ausschließlich in den Briefkasten der Geisweider Schule (Lehrereingang) oder senden Sie die Unterlagen auf dem postalischen Weg.  Spätere Anmeldungen werden unter Umständen nicht mehr berücksichtigt!

Nur vollständig ausgefüllte, unterschriebene ( jedes Formular) und fristgerecht abgegebene Unterlagen werden berücksichtigt. Die Abgabe der Unterlagen ist keine Zusage auf einen Betreuungsplatz.

Nach Überprüfung der Unterlagen erhalten Sie eine schriftliche Zusage bzw. Absage.

Träger unserer  OGS

Verein für soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V.   (VAKS)
Sandstraße 12
57072 Siegen