Unsere OGS ist mit einer Leitung (Dipl. Sozialpädagogin) und einer stellv. Leitung (pädagogische Fachkraft) besetzt.

Die Betreuung findet derzeit in 4 OGS Gruppenräumen und 2 Klassenräumen statt. Die OGS Gruppen werden in der Regel jeweils                    von 1-2 Mitarbeitern betreut. Eine weitere Mitarbeiterin ist für die Essensausgabe und den Küchenbereich zuständig. Im AG-Bereich sind weitere externe Mitarbeiter sowie Lehrer tätig.

Pädagogische Zusammenarbeit

Die OGS-Leiter des gemeinsamen Trägers treffen sich regelmäßig zur Dienstbesprechung und leiten alle wichtigen Informationen und Neuregelungen an ihre Mitarbeiter weiter.

In den monatlichen Teamsitzungen der OGS werden organisatorische und strukturelle Maßnahmen erörtert.

Regelmäßige Fortbildungen zur Arbeit in einer Betreuung werden gerne von den Mitarbeitern wahrgenommen. Die schulinternen Fortbildungstage des Lehrerkollegiums werden entweder gemeinsam mit den Mitarbeitern der OGS oder es findet parallel eine OGS interne Fortbildung statt.

Einmal jährlich finden pädagogische Konferenzen mit allen Mitarbeitern und den Lehrern der Schule zu ausgewählten Themenschwerpunkten statt.

Frau Altinok ist bei den Lehrerkonferenzen anwesend,  um Fragen und Probleme zu klären. Dies trägt zur Vernetzungsarbeit zwischen OGS und Schule bei.