Ein Ausflug mit der Klasse 2a und 2b in den Kölner Zoo! 🐯🚌

Am gestrigen Weltkindertag, dem 20.09.2023, hat ein Doppeldecker-Bus  unsere kleinen Abenteurer aus der Klasse 2a und 2b direkt von der Schule zum Kölner Zoo chauffiert! Ein Ausflug, der in Erinnerung bleiben wird.

Nicht nur haben die Kinder die Welt der Tiere mit ihren eigenen Augen erlebt, nein, sie durften sich auch als junge Tierfotografen versuchen! Ausgestattet mit iPads, zogen sie in Gruppen los. Zwischendurch galt es, spannende Aufgaben zu bearbeiten, bei denen sowohl Geschick als auch ein scharfes Auge gefragt waren.

Und was wäre ein Zoobesuch ohne eine wilde Toberei am Spielplatz? Zwischen Rutschen und Schaukeln wurden neue Freundschaften geschlossen und bestehende vertieft.

Nach einem tierisch guten Tag ging es dann, mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Hause.

Ein großer Dank an die helfenden Eltern und unsere jungen Entdecker für ihren unermüdlichen Forscherdrang. Die Gruppe wurde gestärkt und das Wissen über Zoo-Tiere hat sich vervielfacht! 🐒📸🌍