Waldtag mit den Klassen 1a und 1b

🌳🍂🌞 Am 21.09.2023 wurde die Schulbank kurzerhand gegen das knackende Unterholz eines Waldes getauscht! Die Klassen 1a und 1b schnürten ihre Abenteuerschuhe und marschierten in den Wald – und das ganz ohne Wanderkarte! Das Beste? Nur 10 kleine Schritte (na ja, vielleicht ein paar mehr) von unserer Schule entfernt!

Abenteuerzeit! 🌲🔍 Auf dem Programm stand nicht Mathematik oder Deutsch, nein! Spielen, forschen und entdecken! Die Welt von Blättern, Bäumen und kleinen Kriechtieren wurde unser Klassenzimmer. Und das Tolle? Viele unserer kleinen Forscher zeigten Talente und Seiten an sich, die im Klassenzimmer gut versteckt blieben. Es wurde gelacht, getanzt und vor allem viel entdeckt!

Die Baum-Mission 🎨  Jedes Kind sollte seinen Lieblingsbaum im Wald finden. Aber nicht nur das! Diesen Baum sollte es genau studieren, seine Rinde fühlen, seine Blätter betrachten und – zurück im Klassenzimmer – diesen wunderbaren Baum auf Papier bringen.

Ein Tag zum Erinnern! Am Ende waren sich alle einig: Der Waldtag war ein voller Erfolg! Nicht nur die Natur, sondern auch das Lachen und die gemeinsamen Erlebnisse machten diesen Tag unvergesslich.! 🍁🍂🍄