Klasse 2000 zu Gast bei der Klasse 1a und 1b

am 30. März hatten wir in unserer Grundschule besonderen Besuch: Die Klasse 2000 war bei uns zu Gast! Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 1b durften sich über eine spannende Stunde freuen, in der sie viel über den Körper und die Gesundheit lernen konnten.

Gemeinsam mit den Expertinnen und Experten der Klasse 2000 wurde den Kindern spielerisch und anschaulich vermittelt, wie wichtig es ist, auf den eigenen Körper zu achten. Dabei wurden die Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung aufgegriffen und kindgerecht dargestellt.

Im Anschluss an die informative Stunde hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und etwas Kreatives zu gestalten und  ihren eigenen Klaro, das Maskottchen der Klasse 2000, zu basteln. Dabei wurden nicht nur die Feinmotorik, sondern auch die Kreativität der Kinder gefördert.

Wir sind sehr dankbar, dass die Klasse 2000 bei uns zu Gast war und unsere Schülerinnen und Schüler spielerisch und anschaulich über die Themen Gesundheit und Körper aufklären konnte.

Denn auf den eigenen Körper zu achten und sich gesund zu ernähren ist der Grundstein für ein glückliches und erfülltes Leben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Total Page Visits: 334 - Today Page Visits: 1