“Stolz präsentieren wir: Das Deutsche Sportabzeichen an unserer Schule! 🏅

Unsere kleinen Athletinnen und Athleten haben sich in den letzten Wochen so richtig ins Zeug gelegt und dabei das Deutsche Sportabzeichen erlangt!

Im Rahmen des Sportunterrichts haben sich unsere Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination bewiesen, um das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erhalten.

Doch das ist noch nicht alles!
Um das Deutsche Sportabzeichen vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) zu erlangen, mussten die Kinder zusätzlich eine Schwimmleistung erbringen. Im Schwimmunterricht haben die 4. Klässler ihre Fähigkeiten im Wasser unter Beweis gestellt und die erforderlichen Anforderungen erfüllt. Die 1. bis 3. Klässler mussten sich ihre Schwimmfähigkeit vom Bademeister bescheinigen lassen.

Die Vorbereitung auf das Deutsche Sportabzeichen war eine Herausforderung, aber unsere Schülerinnen und Schüler haben sie mit großem Engagement und Ehrgeiz gemeistert. Es war beeindruckend zu beobachten, wie sie ihre sportlichen Fähigkeiten entwickelt haben und gleichzeitig Teamgeist und Durchhaltevermögen gezeigt haben.

Wir möchten uns herzlich bei unserem  Sportlehrer bedanken, der die Schülerinnen und Schüler motiviert und angeleitet hat!

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung, auf die unsere Schule sehr stolz ist. Es zeigt, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur in den Klassenzimmern, sondern auch auf dem Sportplatz und im Schwimmbad ihr Bestes geben.

Wir gratulieren unseren jungen Sportlerinnen und Sportlern herzlich zu dieser beeindruckenden Leistung und freuen uns auf weitere sportliche Herausforderungen und Erfolge in der Zukunft. 🏆🌟